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AGB

Der Zugriff und die Navigation auf dieser Website unterliegen den vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Online-Shop pomgo.ch und der Datenschutzrichtlinie, die von der Firma Gf Pomgo GmbH, mit Sitz in Rue Enning 1, 1003 Lausanne, nachfolgend "POMGO" genannt, durch Bezugnahme auf die Website vorgelegt werden.

1 Ablauf der Bestellung und Abschluss des Vertrags

1.1 Durch Anklicken des Buttons "Jetzt bezahlen" geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb befindlichen Artikel ab. Wir bestätigen Ihnen den Eingang Ihrer Bestellung per E-Mail unmittelbar nach Absendung der Ware. Mit dem Erhalt der Auftragsbestätigung kommt ein Vertrag zustande. Die Annahmeverweigerung eines Pakets ist kein Widerrufsrecht, jedes Paket, das ohne Begründung seitens des Kunden zurückgewiesen wird, wird in Rechnung gestellt.

1.2 Wenn ein bestellter Artikel nicht verfügbar ist, behält sich POMGO das Recht vor, die Bestellung mit Zustimmung des Kunden zu ändern. Der Kunde wird darüber telefonisch oder per E-Mail informiert. Eventuell bereits für die bestellten Artikel gezahlte Beträge können in diesem Fall zurückerstattet werden.

2 Preise, Lieferung und Versandkosten 

2.1 Es gelten die Preise, die zum Zeitpunkt der Bestellung im Angebot angegeben sind. Die angegebenen Preise sind endgültig. Die Preise verstehen sich inklusive aller Steuern in Schweizer Franken, inklusive Mehrwertsteuer. Zu den angegebenen Preisen kommen die Lieferkosten hinzu, die in der Rubrik "Warenkorb" des Bestellformulars aufgeführt sind.

2.2 Die Produkte werden an die im Laufe des Bestellvorgangs angegebene Lieferadresse versandt. 

2.3 Außer bei besonderen Bedingungen (Feiertage, Wochenende), die zum Zeitpunkt der Auftragsbestätigung angegeben werden, beträgt die Lieferfrist 2 Tage ab der Auftragsbestätigung.

2.4 Die bestellten Produkte werden an die Lieferadresse versandt, die der Kunde im Laufe des Bestellvorgangs angegeben hat. POMGO kann nicht für eventuelle Fehler bei der Eingabe der Lieferadresse und die Folgen einer verspäteten oder falschen Lieferung haftbar gemacht werden. In diesem Zusammenhang gehen alle tatsächlichen Kosten für die Rücksendung zu Lasten des Kunden.

3 Zahlung

3.1 Grundsätzlich bieten wir die folgenden Zahlungsarten an: Zahlung per Kreditkarte, PayPal und Twint. Bei jeder Bestellung behalten wir uns vor, bestimmte Zahlungsarten nicht anzubieten und auf andere Zahlungsarten zu verweisen. Bitte beachten Sie, dass wir nur Zahlungen von Konten in der Schweiz akzeptieren. 

4 Promotionscodes und ihre Verwendung

4.1 Promotionscodes sind Gutscheine, die nicht gekauft werden können, sondern die wir im Rahmen von Werbekampagnen mit begrenzter Gültigkeitsdauer ausstellen.

4.2 Promotionscodes können nur innerhalb des angegebenen Zeitraums und nur einmal pro Bestellung verwendet werden. Bestimmte Markenprodukte können von der Aktion ausgeschlossen sein. Bitte beachten Sie, dass Aktionscodes an einen Mindestbestellwert gebunden sein können.

4.3 Der Wert der Ware muss mindestens dem Betrag des Aktionscodes entsprechen. Der Betrag eines Aktionscodes wird nicht in bar ausgezahlt und bringt keine Zinsen ein. Der Aktionscode wird nicht zurückerstattet, wenn die Ware ganz oder teilweise zurückgegeben wird.

4.4 Aktionscodes können nur vor Abschluss der Bestellung eingelöst werden. Eine spätere Anrechnung ist nicht möglich. Der Aktionscode kann nicht auf Dritte übertragen werden. Es ist nicht möglich, mehrere Promotionscodes miteinander zu kombinieren, es sei denn, wir haben etwas anderes vereinbart.

5 Bei Mängeln oder Falschlieferung

5.1 Wenn das Produkt Mängel aufweist (die Überprüfung der Bestellung muss innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt erfolgen, andernfalls behält sich POMGO das Recht vor, die Rückgabe zu verweigern), beschränkt sich die Garantie von POMGO auf die Rückgabe des Produkts, den Umtausch oder die Rückerstattung des Preises, wobei der Kunde die im folgenden Absatz genannten Bedingungen und Fristen einhalten muss.

5.2 Wenn es einen Bestellfehler seitens POMGO gibt, kann die Bestellung nach Zustimmung unseres Kundendienstes zurückgesandt werden. Die Portokosten für die Rücksendung der Ware werden von POMGO übernommen.

6 Stornierung und Änderung der Bestellung 

6.1 Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung zu stornieren oder zu korrigieren, solange die Zahlung Ihrer Einkäufe noch nicht bestätigt wurde (E-Mail zur Bestätigung der Bestellung). 

6.2 POMGO behält sich ebenfalls das Recht vor, die Bestellung zu stornieren, wenn es einen vorherigen, gelösten oder nicht gelösten Streitfall gibt, der bei einer früheren Bestellung aufgetreten ist, und zwar unabhängig von der Ursache oder dem Ursprung.

7 Annahme der Bedingungen

7.1 Mit der Aufgabe einer Bestellung bestätigt der Kunde, dass er die in diesem Abschnitt aufgeführten Bedingungen zur Kenntnis genommen hat und erklärt sich ausdrücklich mit ihnen einverstanden. Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die vertraglichen Beziehungen zwischen POMGO und ihrem Kunden, die von beiden Parteien vorbehaltlos akzeptiert werden.

6 Anwendbares Recht und zuständiges Gericht

6.1 Alle Rechtsgeschäfte oder sonstigen Rechtsbeziehungen mit POMGO unterliegen dem Schweizer Recht. Das Wiener Übereinkommen (CISG) sowie etwaige andere zwischenstaatliche Abkommen finden keine Anwendung. Für Verträge, die zu einem Zweck geschlossen werden, der nicht der beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit des Berechtigten zugerechnet werden kann (Verbraucherverträge), gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als der gewährte Schutz nicht durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, beseitigt wird.

GF Pomgo GmbH

Rue Enning 1

1003 Lausanne

Schweiz